D-Jugend - Hallenturnier der SG Schmölln - Ostthüringenhalle Sa., 22.01.2022

Licht und Schatten beim „Hallenzauber“ in Schmölln!

 

 

Nachdem die Mannschaft der Triptiser D-Jugend nach der 3-wöchigen „Winterpause“ inkl. einer für alle Beteiligten schönen Weihnachtsfeier mit Beginn des neuen Jahres das Training wieder aufnahm, konnte das Trainertrio Böhme/Schuster/Matthes nun den Spielern am vergangenen WE mit dem Hallenturnier in Schmölln ein „Highlight“ bieten. Was in früheren Zeiten im Winter normal war, ist mittlerweile ein seltenes Ereignis.

Dass es für eine Mannschaft unseres Vereins in dieser „Hallensaison“ die Chance auf eine Teilnahme an einem Hallenturnier gab, war bis vor 2 Wochen schwer vorstellbar.
So muss man dem Gastgeber-Verein von der SG Schmölln ein Kompliment machen, die alles versucht haben, um den Jungs dieses vermutlich einmalige Erlebnis in diesem Winter zu ermöglichen. Alle organisatorischen Voraussetzungen konnten erfüllt werden, sodass am vergangenen Samstag 2 Turniere stattfinden konnten. Die Triptiser waren am Nachmittag am Start und konnten sich im Laufe des Turniers mit namhaften Gegnern wie z.B. dem FSV Zwickau und Wismut Gera messen.

Mit 9 Jungs angereist, hatten es die Chemiker in ihrem Auftaktspiel gleich mit dem bereits vermuteten späteren Turniersieger des FSV Zwickau zu tun. Nach gutem Beginn und 2 vergebenen klaren Chancen unseres Teams nahm der Favorit das Heft in die Hand und traf in 10 Spielminuten 8x ins Schwarze. Im folgenden Spiel konnte man in einer spannenden Partie den Gastgeber nach 2-maligem Rückstand und Siegtreffer kurz vor Schluss mit 3:2 besiegen. Das Aufeinandertreffen mit dem spielerisch gleichwertigen Jenaer Verein SV Lobeda 77 ging aufgrund individueller Fehler mit 0:2 verloren.
Die stärkste Vorstellung lieferten die Triptiser Jungs gegen den vermeintlichen Favoriten der BSG Wismut Gera. Erst kurz vor Schluss gelang den Geraern der äußerst glückliche 3:2-Siegtreffer, wobei die Triptiser den Gegner mit viel Einsatz und schön herausgespielten Toren vor große Probleme stellte.

Im letzten Spiel trafen unsere Jungs auf den späteren Turnierzweiten vom SV Grün-Weiß Erfurt, der sich zumindest den zweifelhaften Titel des lautesten Trainers abholte. Gegen die Erfurter Kids, die auch den Pokal für den/die „Spieler/in des Turniers“ durch ein Mädchen im Team abräumten, hatte unser Team keinerlei Siegchancen. Mit 0:6 verloren wir das letzte Spiel und somit reichte es im Endklassement aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur zu Platz 6. Etwas enttäuscht nahmen die Jungs ihre Urkunde entgegen, wobei am Ende alle 9 eingesetzten Spieler wertvolle Erkenntnisse über die eigene Leistungsstärke und wichtige Wettkampf-Erfahrungen sammeln konnten.

Die Spiele gegen die beiden Erstplatzierten waren aufgrund des gegnerischen Niveaus kein Maßstab und in den anderen Partien konnte man teilweise gut mithalten. Jeder hat aber auch gesehen, woran wir im Training weiter hart arbeiten müssen!

Der nächste Höhepunkt wartet auf das Team am Sa., 05.02.2022, wenn die Trainer zur gemeinsamen „Fahrt ins Blaue“ einladen. Die Mannschaft wird sicher einen unvergessenen Tag erleben, denn keiner im Team weiß im Vorfeld, wohin die Reise an diesem Tag geht. Lasst euch überraschen!

 

Spiele/Tore: Triptis – FSV Zwickau 0:8
Triptis – SG Schmölln 3:2 (2x J.Böhme, 1x F.Zemlicka)
Triptis – SV Lobeda 77 0:2
Triptis – Wismut Gera 2:3 (2x F.Zemlicka)
Triptis – Grün-Weiß Erfurt 0:6

Aufgebot: M.Jahn– M.Matterne, J.Böhme, B.Schröder, V.Miguel, F.Zemlicka, L.Sippl, N.Hasse, S.Schuster

 

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS