Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Wenn Fußball zur Nebensache wird

SV Schott Jena III - FC Chemie Triptis 2:1 (1:0)

 

 

hvl: T. Weiß, Wahl, E. Müller, Lorber, Franz, Gniechwitz

vvl: Sieler, J. Linke, Stöckel, Reupsch, Zentgraf


Im Achtelfinale trafen die Chemiker in Jena auf der schmucken Kunstrasenanlage auf die neu gegründete Dritte Mannschaft der Gastgeber. Vielen der jungen Spieler sah man die gute Ausbildung an und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit den ersten beiden Chancen für Jena. Danach kam Triptis besser in die Partie und hatte Möglichkeiten durch Reupsch, Lorber, Zentgraf und Müller. Die Gastgeber blieben stets gefährlich und nutzten einen abgewehrten Freistoß im Nachschuss zur Führung (34.). Linke noch mit der Möglichkeit vor der Pause, verfehlte aber das Tor.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gastgeber, konnten aber keine der 3 Chancen nutzen. In der 63. Spielminute dann der Schock für alle Anwesenden. Jannes Wahl verletzte sich schwer am Knie und musste 40 Minuten auf dem Platz behandelt werden. Anschließend wurde er ins Uni-Klinikum gebracht. Die gesamte Chemiker-Familie wünscht Jannes gute Besserung und eine bestmögliche Genesung!

Nach der langen Unterbrechung zeigten die Triptiser eine unglaubliche Moral. Der Wille, die Partie zu drehen um die nächste Runde für Jannes zu erreichen war unverkennbar. Gute Möglichkeiten wurden heraus gespielt, Müller und Linke in der Offensive immer auffälliger. Mitten in der Druckphase konterten die Gastgeber die Chemiker aus und Matzke schloss mit seinem zweiten Treffer eiskalt ab (78.). Auch jetzt gab Triptis nicht auf und rackerte weiter, belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch J. Linke, der im Alleingang den Torhüter umkurvte und einschob (83.). Die turbulente Schlussphase gehörte den Gästen, ein weiteres Tor wollte trotz sehr guter Leistung nicht mehr gelingen.

Trotz der Niederlage ein riesen Kompliment an die Chemiker, nach der schlimmen Verletzung und langen Unterbrechung solch eine Reaktion auf den Platz zu bringen. Respekt!

Tore: 1:0 Matzke (34.), 2:0 Matzke (78.), 2:1 J. Linke (83.)

Aufstellung: Gniechwitz - Sieler, Franz, Wahl (63. Reinhold), Stöckel - Reupsch, T. Weiß, Zentgraf, F. Lorber (59. Schulz) - J. Linke, E. Müller (80. D. Linke)

Text + Bild: Verein

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS