Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

SG Moßbach/Oett. - FC Chemie Triptis 4:1 (1:0)

So., 17.10.2021

Gut verkauft beim Favoriten!

 

Zwar kamen die Triptiser Jungs der D-Jugend mit einer Niederlage im Gepäck vom Auswärtsspiel in Moßbach wieder nach Hause, aber sie konnten stolz auf ihre Leistung sein. Kein Team konnte bisher mit so „wenig“ Gegentreffern das Spiel gegen den Staffelfavoriten beenden. Und wenn man die Entstehung der Tore miterlebt hatte, musste man feststellen, dass sogar ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen war.

Dass die Tormaschine der Gastgeber so „schwer“ in Tritt kam, war ein Verdienst der gesamten Triptiser Mannschaft, die sich von Beginn an aktiv am Spiel beteiligte, die gegnerische Abwehr beschäftigte und versuchte, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten.

Die Moßbacher Führung fiel dann durch einen vermeidbaren Freistoßtreffer, durch den sich das Böhme-Team aber nicht beeindrucken ließ. Bis zur HZ-Pause hielt man mit Glück und Geschick das 0:1. Die Überraschung gelang kurz nach der Pause, denn dem agilen F.Zemlicka gelang mit einem leicht abgefälschten Schuss der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht lange an, denn ein weiterer direkt verwandelter Freistoß brachte den Gastgeber wieder in Führung. Auch danach hatte zwar Moßbach gute Chancen zum Ausbau der Führung, aber TW B.Schröder machte mit guten Paraden mehrere Möglichkeiten zunichte.

In der Folgezeit hatte Triptis dann sogar etwas Oberwasser und war dem erneuten Ausgleich näher als Moßbach dem 3:1. Leider hatte man bei den wenigen Chancen kein Glück und so gelang dem Gastgeber mit dem Treffer zum 3:1 die Entscheidung, allerdings erst 8 Min. vor Schluss durch einen krassen Fehler in der Triptiser Abwehr. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Strafstoß nach einem Handspiel, der sicher verwandelt wurde und somit zum Endstand von 4:1 führte.
Die Erkenntnis, dass alle 4 Gegentreffer vermeidbar waren und man dem Favoriten lange Zeit Paroli bot und „ärgern“ konnte, ließ die enttäuschten Jungs am Ende doch mit erhobenen Köpfen die Heimreise antreten.

 

Aufstellung: B.Schröder – M.Matterne, A.Gerstner – F.Zemlicka, J.Böhme, J.Günther, L.Sippl – S.Schuster

Wechselspieler: L.Damisch (für S.Schuster), M.Jahn (für L.Sippl),
L.Sippl (für L.Damisch), S.Schuster (für J. Günther)

Torschützen: 1:0 (8.), 1:1 (33., F.Zemlicka), 2:1 (37.), 3:1 (52.), 4:1 (56., HE)



M.Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS